Im Westen was Neues!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
am 8.April fand im Nachbarschaftshaus in Gostenhof die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Gostenhof – Kleinweidenmühle – Muggenhof und Doos e.V. statt.

Knapp 40 Mitglieder wählten einen neuen Vorstand. Dabei wurde ich mit überwältigender
Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt. Somit löse ich Herrn Uwe Janza ab, der dem Bürgerverein seit sechs Jahren vorstand und aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Frau Silvia Seitz gewählt. Herr Ralph Heimerl
führt weiterhin die Kasse des Vereins. Schriftführer bleibt Herr Johannes Potschka.
Seine Stellvertreterin ist Frau Monika Jacob. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Frau Ulrike Gass, Frau Helga Wolf, Frau Ingrid Mundschau sowie Herr Ernst Scheffler gewählt.

Der Bürgerverein wird sich weiterhin in das politische-, soziale- und kulturelle Geschehen im Vereinsgebiet einmischen. Er sieht sich als Sprachrohr der Bürger von Gostenhof, Kleinweidenmühle, Muggenhof und Doos. Der neue Vorstand bekennt sich ausdrücklich zum Miteinander der verschiedenen Kulturen im Vereinsgebiet. Die Vielfalt in den Stadtteilen ist eine Bereicherung unserer Gesellschaft.

Ausgrenzung und Rassismus mit all seinen Facetten bekommen keine Chance!

Wir streben eine Akzeptanz der verschiedenen Lebenswelten an und wollen Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dazu animieren, kreativ und gestalterisch „Ihren“ Stadtteil zu beleben. Werden Sie Mitglied im Bürgerverein! Das Aufnahmeformular finden Sie auf Seite 16 unseres neuen Mitteilungsheftes.

Ausdrücklich danken möchte ich allen Menschen im Vereinsgebiet, die sich sozial, kulturell oder/und für die Umwelt ehrenamtlich engagieren. In Zeiten der Sprachverrohung und Ellenbogen-Mentalitäten sind es oft kleine, menschliche Gesten, die unser Zusammenleben auch lebens- und liebenswert machen.

Eine schöne Zeit wünscht Ihnen

Heinz-Claude Aemmer

Den Bericht der Nürnberger Nachrichten zum Wechsel im Vorstand finden Sie hier.

.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.